Baumstücke

Über mich & die Baumstücke

Ich bin Wolfgang Baum. Ursprünglich komme ich aus Hof, lebe aber mit meiner Lebensgefährtin Inge schon seit einiger Zeit in der Nähe von Bamberg.

Das Arbeiten mit Holz  ist meine große Leidenschaft. Beruflich habe ich bereits seit vielen Jahren  damit  zu tun und umso mehr freue ich mich nun, dass ich endlich die Zeit finde, selbst zu drechseln und den Werkstoff Holz immer wieder neu zu entdecken. 

Über die "Baumstücke"

Bei mir ist jedes Werkstück ein Unikat und genauso wie Inge bei ihren Einzelstücken lege ich großen Wert auf Individualität. Massenware gibt es hier nicht. Der unverwechselbare Charakter jeder Holzart bleibt unbedingt erhalten. Auch werden die Oberflächen nur bis zu einem gewissen Grad geschliffen, damit man das Holz nicht nur sehen, sondern auch fühlen und manchmal sogar noch riechen kann! Schaut ab und zu auf dem Blog hier vorbei, dort stelle ich meine Baumstücke vor und freue mich dann über euer Feedback! 

  • Facebook
  • Instagram