Wood-Turning ist auch Re-Turning oder Nachhaltigkeit geht auch in Holz!


Drechseln heißt auf englisch woodturning! Und das woodturning auch returning sein kann, haben wir gleich am Anfang gemerkt, als Wolfgang seine ersten Honigheber gedrechselt hat. Für all die wunderbaren Honiglöffel wird nämlich unbehandeltes Naturholz verwendet, das eigentlich als Abfallprodukt beim Zuschnitt größerer Projekte anfällt. Resteverwertung vom Feinsten ... returnig also!

Unsere Honigheber eignen sich perfekt für die Dosierung von Honig, Sirup & Co! Da es sich immer um Unikate handelt, unterscheiden sie sich natürlich in Form und Maß, da ist keiner wie der andere.

Abweichungen in der Maserung und in der Farbe sind möglich und durchaus gewollt. Nach dem Drechseln werden sie lediglich mit Naturwachs eingerieben, um ihnen einen ersten Schutz zu verleihen.

Dann werden sie noch liebevoll von Hand verpackt und schon ist ein wunderbares Einzelstück entstanden.


Oder ein Baumstück eben...





13 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram